Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Vor der Buchung

Kann ich meine Reise ganz nach meinen Wünschen zusammenstellen?

Natürlich. Sie können kombinieren, verlängern, mehrere Unterkünfte wählen und sogar verschiedene Inseln besuchen. Wir sind auf individuelle Reisen abseits der Masse spezialisiert. Weil wir überall persönlich gewesen sind, kennen wir unsere Ziele bis ins Detail. So erhalten Sie eine ehrliche und passende Beratung, ganz abgestimmt auf das, was Ihnen im Urlaub wichtig ist.

Sind Sie einem Garantiefonds angeschlossen?

Ja, selbstverständlich. Wir sind Mitglied im ANVR (vergleichbar mit dem deutschen DRV) und im SGR (ähnlich dem deutschen DRSF). So können Sie von der Buchung bis zur Rückkehr mit einem rundum sicheren Gefühl reisen.

Wie kann ich bezahlen, wenn ich eine Reise buchen möchte?

Während der Buchung müssen Sie noch nichts bezahlen. Sobald Ihre Reise bestätigt ist und Sie die Rechnung erhalten haben, können Sie den Betrag per normaler Banküberweisung überweisen. Eine Zahlung mit Kreditkarte ist derzeit leider noch nicht möglich.

Flüge

Sind Flüge in euren Reisen enthalten?

Nein, Flüge sind bei unseren Reisen nicht im Preis enthalten. Gerne unterstützen wir Sie jedoch dabei, geeignete Flugverbindungen zu finden, damit Ihre Reiseplanung so einfach und angenehm wie möglich wird.

Kann ich wählen, von welchem Flughafen ich abfliegen möchte?

Ja, das ist möglich. Wir bieten Abflüge unter anderem ab Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln/Bonn, Hamburg, Stuttgart und Berlin an. Auch Abflüge aus Österreich, wie Wien oder Salzburg, sowie aus der Schweiz, zum Beispiel Zürich oder Basel, sind möglich.
Wenn Sie einen anderen Flughafen bevorzugen, lassen Sie es uns einfach wissen. Wir prüfen gerne die Optionen und erstellen Ihnen ein Reiseangebot, das genau zu Ihren Wünschen passt.

Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

Bei den meisten Fluggesellschaften ist inzwischen nur noch eine kleine Tasche als Handgepäck im Preis enthalten. Natürlich können Sie jederzeit zusätzliches Hand- oder Aufgabegepäck hinzubuchen.
Wenn Sie von uns noch keine Rechnung erhalten haben, können wir das gerne für Sie übernehmen.
Haben Sie die Rechnung bereits erhalten, bekommen Sie etwa drei Wochen vor Abreise die entsprechenden Anweisungen, mit denen Sie das Gepäck selbst hinzufügen können.
Möchten Sie diese Informationen lieber früher erhalten? Dann kontaktieren Sie uns einfach – wir senden Ihnen alles gerne vorab zu.

Kann ich im Flugzeug Sitzplätze reservieren?

Bei den meisten Fluggesellschaften ist ein fester Sitzplatz nicht mehr automatisch im Preis enthalten. Sie haben natürlich immer einen Platz, aber ohne Reservierung ist nicht garantiert, dass Sie nebeneinander sitzen.
Wenn Sie von uns noch keine Rechnung erhalten haben, können wir die Sitzplatzreservierung gerne für Sie übernehmen.
Haben Sie die Rechnung bereits erhalten, bekommen Sie etwa drei Wochen vor der Abreise die entsprechenden Anweisungen, mit denen Sie die Sitzplätze selbst reservieren können.
Möchten Sie diese Informationen lieber früher erhalten? Dann lassen Sie es uns einfach wissen – wir senden sie Ihnen gerne vorab zu.

Muss ich selbst online einchecken?

Immer mehr Fluggesellschaften verlangen das Online-Check-in. Sie erhalten von uns stets Ihre E-Tickets sowie die passenden Anweisungen, wie Sie einchecken können.
Wenn etwas nicht klappt oder Sie Fragen haben, lassen Sie es uns einfach wissen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mietwagen

Ist der Mietwagen im Reisepreis enthalten?

Ja, bei uns ist der Mietwagen standardmäßig im Reisepreis enthalten. So haben Sie die Freiheit, die schönsten Orte Ihres Reiseziels in Ihrem eigenen Tempo zu entdecken.
Sind Sie nicht in der Lage, selbst zu fahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne – wir finden gemeinsam eine passende Lösung und stellen eine Reise zusammen, die optimal zu Ihrer Situation passt.

Welche Versicherung ist beim Mietwagen enthalten?

Ihr Mietwagen ist immer gut versichert. Es ist daher nicht notwendig, vor Ort zusätzliche Versicherungen abzuschließen. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann lesen Sie gerne unseren Blog über die Abholung Ihres Mietwagens.

Welche Mietwagentypen bieten Sie an?

Wir können nahezu alle Mietwagentypen anbieten, die an einem Reiseziel verfügbar sind. Auf unserer Website zeigen wir nur eine kleine Auswahl. Wenn Sie jedoch einen anderen Fahrzeugtyp wünschen, lassen Sie es uns einfach wissen. Wir prüfen gerne die Möglichkeiten und die entsprechenden Preise für Sie.

Wo hole ich den Mietwagen ab und wo gebe ich ihn wieder zurück?

Sie holen den Mietwagen am Flughafen ab und geben ihn am Ende Ihrer Reise auch dort wieder zurück. Manchmal wird mit einem Shuttleservice gearbeitet – das ist oft ruhiger und schneller als die Schalter in der Terminalhalle.
Auf La Gomera wird das Auto standardmäßig im Hafen nach der Fährüberfahrt übergeben. In einigen Fällen können Sie den Wagen auch bereits auf Teneriffa übernehmen und mit auf die Fähre nehmen.
Für El Hierro holen Sie den Mietwagen in der Regel am Flughafen von Teneriffa ab und nehmen ihn anschließend mit auf die Fähre.

Urlaub abseits der Masse-App

Haben Sie eine eigene Urlaub abseits der Masse-App?

Ja, wir haben eine eigene Urlaub abseits der Masse-App. Darin finden Sie all Ihre Reisedaten übersichtlich an einem Ort: Ihre Fluginformationen, den Mietwagen, die Unterkunft und Ihre Reiseunterlagen. Außerdem enthält die App eine sehr praktische Navigationsfunktion, die Sie von jedem Ort einfach und schnell zurück zu Ihrer Unterkunft führt.

Wie kann ich mich in der App einloggen?

Sobald Sie die Rechnung erhalten haben, bekommen Sie innerhalb weniger Tage automatisch eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Login-Link und einer kurzen Erklärung zur App. Die Nutzung der App ist nicht verpflichtend, aber sehr praktisch.

Registrierung, Check in und Reiseunterlagen

Muss ich mich vor der Abreise registrieren?

Manche Unterkünfte oder Länder verlangen eine Online-Registrierung. Wenn dies erforderlich ist, wird es auf unserer Website angegeben und wir informieren Sie natürlich rechtzeitig darüber.

Wie funktioniert der Check in in meiner Unterkunft?

Manche Unterkünfte verfügen über eine Rezeption, andere arbeiten mit einem Schlüsselkasten oder einem digitalen Zugang. In Ihren Reiseunterlagen steht genau beschrieben, wie Ihr Check in funktioniert.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen etwa zehn Tage vor der Abreise per E Mail. Gleichzeitig stehen sie automatisch in unserer Urlaub abseits der Masse-App für Sie bereit.

Bezahlung, Änderungen und Stornierungen

Wann muss ich meine Reise bezahlen?

Nach Erhalt der Rechnung zahlen Sie die Anzahlung. Der Restbetrag ist spätestens sechs Wochen vor der Abreise fällig.
Reisen Sie innerhalb von sechs Wochen ab? Dann muss der gesamte Reisepreis sofort bezahlt werden.

Kann ich meine Reise ändern?

Das ist in vielen Fällen möglich, aber bitte beachten Sie, dass hierfür oft erhebliche Kosten anfallen. Fluggesellschaften und Unterkünfte berechnen in der Regel hohe Änderungsgebühren, sodass eine Anpassung manchmal fast genauso teuer werden kann wie eine Stornierung.

Ich möchte stornieren – was muss ich tun?

Schick uns bitte eine E Mail mit deinem Namen und deiner Buchungsnummer, wenn du stornieren möchtest. Meldest du dich außerhalb unserer Bürozeiten, bearbeiten wir deine Anfrage am nächsten Werktag und informieren dich über die weiteren Schritte.
Reist du sehr bald ab, zum Beispiel am nächsten Tag und es ist Wochenende? Dann kannst du uns auch anrufen und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen – wir melden uns dann bei dir.

Hilfe am Reiseziel

Gibt es eine Notrufnummer oder einen Ansprechpartner vor Ort?

Ja. In Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie die Telefonnummer unseres lokalen Ansprechpartners. Diesen können Sie kontaktieren, wenn vor Ort etwas Unvorhergesehenes passiert.
Außerdem sind wir während unserer Bürozeiten erreichbar. In Notfällen können Sie außerhalb der Bürozeiten eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen – wir rufen Sie dann so schnell wie möglich zurück.

032 2210 91405
Montag bis Freitag 9.00 - 17.00 Uhr
oder stellen Sie eine Frage

    032 2210 91405
    Montag bis Freitag 9.00 - 17.00 Uhr
    oder stellen Sie eine Frage

    6 Gründe warum Urlaub abseits der Masse? Über 22 Jahre

    • Inklusive Mietwagen und Unterkunft
    • 100% flexibel, massgeschneiderte Reisen
    • 100% sicheres Reisen mit SGR
    • Speziell, klein und authentisch
    • Von uns persönlich besucht und bewertet
    • Täglich Abreise möglich