Reisetipps nötig? 032 2210 91405

Ankunft:
Bei Ihrer Ankunft am Flughafen steht Ihr Mietwagen Ihnen direkt zur Verfügung.
In der Regel ist Ihre Unterkunft nach 14:00 Uhr am Anreisetag verfügbar. Vor allem in der Hochsaison kann es passieren, dass eine Unterkunft erst ab dem späten Nachmittag verfügbar ist. Bei einer Ankunft am Samstag und am Sonntag sollten Sie beachten, dass Geschäfte und Banken geschlossen sind.

Bilder und Fotos:
Die auf unserer Website verwendeten Bilder/Fotos vermitteln einen ersten Eindruck von der Unterkunft. Es ist möglich, dass Ihre Unterkunft geringfügig abweicht von den Bildern/Fotos auf unserer Website.

Klimaanlage:
Wenn eine Klimaanlage vorhanden ist, wird es in der Unterkunftsbeschreibung angegeben. Oft wird, aus Umwelt- und Energieaspekten, während bestimmter Stunden des Tages, die zentrale Klimaanlage ein- oder ausgeschaltet. Dies entscheidet der Eigentümer Ihrer gebuchten Unterkunft, leider können wir hier keinen Einfluss ausüben. Wenn Sie die Klimaanlage nutzen möchten, zahlen Sie die extra Kosten immer direkt vor Ort zahlen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Urlaub abseits der Masse ist Ihr Online-Reisebüro.
Alle unsere Reisearrangements und Angebote unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Urlaub abseits der Masse. Bitte lesen Sie die AGB‘s aufmerksam durch, da sie wichtige Informationen für das Verhältnis zwischen Ihnen und Urlaub abseits der Masse enthalten.
Hier finden Sie Ihre und unsere Rechte und Pflichten beschrieben.

Stornierungsbedingungen:
Zusätzlich zu den bereits gezahlten Reservierungskosten gelten für die Stornierung Ihrer Reise die Bedingungen der Allgemeinen Reisebedingungen.

Betten:
Wenn ein Zustellbett dazu gebucht wurde, kann es vorkommen, dass dieses Zustellbett nicht immer die gleiche Größe und die gleiche Qualität wie die „Festbetten“ besitzt.
Ein Sofa ist ein Möbelstück das als Sitzbank genutzt wird, aber wenn es ausgeklappt wird kann es auch als Schlafbank funktionieren. Es kann passieren, dass die Qualität nicht die Gleiche ist wie bei den „Festbetten“.
Ein Kinderbett kann auf Anfrage hinzugefügt werden, falls verfügbar. Eventuelle Kosten werden vor Ort gezahlt.

Zahlungen:
Nach Abschluss des Reisevertrages, müssen Sie eine Anzahlung von 15% des Gesamtpreises zahlen. Der Restbetrag muss 6 Wochen vor Reisebeginn bezahlt werden.

Elektrizität:
Auf Zypern hat man ein anderes Stromnetz als in Deutschland.
Mit Hilfe eines Adapters, der überall auf der Insel für ca. € 2,50 erhältlich ist, können Sie Ihre elektrischen Geräte ohne Probleme verwenden.
Bei unseren anderen Reisezielen hat man das gleiche Stromnetz als in Deutschland.

Autorundreisen:
Bei unseren Autorundreisen besteht immer die Möglichkeit, das kurz vor der Abreise oder auch während der Reise es notwendig ist, um ein oder mehrere Hoteländerungen durchzuführen. Die genannten Hotels sind daher ohne Gewähr.

Geldangelegenheiten:
Der Euro ist die Währung auf unseren Reisezielen.

Handgepäck:
Halten Sie Ihr Handgepäck so klein wie möglich und verwahren Sie Ihre Medikamente, Versicherungsunterlagen, Versicherungspapiere und Reisedokumente im Handgepäck, nie in Ihrem Koffer.

Mietwagen:
Ein Mietwagen inklusive Versicherung und zuzüglich Benzin ist während des gesamten Aufenthalts im Preis inbegriffen. Es besteht die Möglichkeit, um eine höhere Kategorie oder ein extra Mietwagen zu mieten. Bitte beachten Sie die Preistabelle.

Zimmer:
Eine Zwei-Zimmer-Unterkunft verfügt über ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer.
Eine Drei-Zimmer-Unterkunft verfügt über zwei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer.
Eine Vier-Zimmer-Unterkunft verfügt über drei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer, und so weiter.

Kochnische:
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das die Kochnische nie wie bei Ihnen zu Hause eingerichtet ist.
Es gibt zwei oder drei kleine Kochplatten. Möglicherweise gibt es keine typischen Dinge wie eine Kaffeemaschine, einen Kaffeefilter oder eine Teekanne. Wir raten Ihnen außerdem eigene Geschirrtücher mitzunehmen.

Beschwerden:
Sollten Sie in Ihrem Urlaubsziel und in Ihrer Unterkunft Mängel oder Fehler feststellen, wird von Ihnen erwartet, dass Sie dies sofort melden. Dies kann sein direkt beim Hotelier, an den zuständigen Eigentümer der Unterkunft, an unsere lokale Reiseleitung vor Ort oder direkt an uns Urlaub abseits der Masse.
Das kann sehr oft Beschwerden und Reklamationen (siehe allgemeine Bedingungen) verhindern.

Längere Reisen:
Möchten Sie eine Reise buchen, die länger ist als unsere angegebene maximale Aufenthaltsdauer, ist dies selbstverständlich auf Anfrage möglich.
Wir beraten sie gerne.

Leitungswasser:
Das Leitungswasser in unseren Zielgebieten können Sie trinken, aber die Qualität kann mit dem Leitungswasser in Deutschland unterschiedlich sein.
Wir empfehlen Ihnen, Trinkwasser in Flaschen zu kaufen.

Maximale Belegung:
Wenn eine maximale Belegung bei unseren Unterkünften angegeben ist, ist es oft möglich ein zusätzliches Bett anzufragen. Fragen Sie unsere Mitarbeiter welche Möglichkeiten bestehen.

Medikamente:
Wenn Sie Medikamente benötigen, empfehlen wir Ihnen, eine Kopie des Rezeptes in Latein mit zu nehmen. Bei einem eventuellen Verlust Ihrer Medikamente können Sie oft vor Ort in einer Apotheke Ihr benötigtes Medikament erhalten.

Mitreisende:
Die Person, die die Reise definitiv bucht, haftet für alle anderen mitreisenden Personen, die anmeldet sind. Bitte lesen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Persönliche Informationen:
Unsere Allgemeinen Reisebedingungen erfordern die Angabe von personenbezogener Daten, die für die Durchführung der Reise notwendig sind. Diese Angaben treffen nicht nur auf eine geistige oder körperliche Behinderung zu, aber auch auf eventuelle andere Eigenschaften, die für die Durchführung der Reise, für den Reisenden oder für die Begleitpersonen erforderlich oder von Interesse sein können.

Kundenwunsch:
Alle angegebenen Präferenzen und Kundenwünsche können wir nicht garantieren.
(immer unter Vorbehalt).

Reiseunterlagen:
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 10 Tage vor Ihrer Abreise per E-Mail.
Wenn Sie innerhalb von 8 Tagen vor der Abreise keine Reiseunterlagen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Reisedauer:
Die Reisedauer wird in kompletten Tagen angegeben, wobei der Anreise-, und der Abreisetag voll gezählt werden. Dies geschieht auch im Bezug auf die Reiseversicherung.

Reisen außerhalb der Hochsaison:
In der Nebensaison ist es weniger überlaufen als in der Hochsaison. Daher kann es vorkommen, dass nicht alle Einrichtungen für einen bestimmten Zeitraum, wie Geschäfte, Restaurants, Wassersportaktivitäten am Strand, Kinderaktivitäten und dergleichen, offen oder verfügbar sind. Darüber hinaus kann es bei einigen Unterkünften passieren das der Pool, aus technischen oder klimatischen Gründen, (noch) nicht gefüllt ist. Leider können wir dies nicht beeinflussen.

Zeitverschiebung:
Unsere Ziele befinden sich oft in unterschiedlichen Zeitzonen.
Zypern und Rhodos sind eine Stunde später als in Deutschland.
Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria und La Gomera sind eine Stunde früher als in Deutschland.
Auf Sizilien und Mallorca ist die gleiche Zeit wie in Deutschland.

Verkehrsregeln:
Bitte beachten Sie, dass der Verkehr leicht von den deutschen Verkehrsregeln variieren kann.
Sehr wichtig ist zu wissen, dass auf Zypern links Verkehr ist.

Verspätungen/Änderungen:
Aufgrund der starken Zunahme des Luftverkehrs und der verschärften internationalen Sicherheitsmaßnahmen, kann es zu möglichen Verzögerungen oder Flugänderungen kommen.
Urlaub abseits der Masse haftet nicht für die Folgen einer Flugänderung oder Verzögerung. Gleiches gilt für Streiks. Alle daraus resultierenden Kosten können Sie möglicherweise bei Ihrer Versicherung zurückfordern. Sie müssen im Besitz ausreichender Nachweise sein.

Abflug/Abreise:
Die definitiven Flugzeiten finden Sie auf Ihrem Ticket. Flugzeiten, die Sie vorab erhalten haben, sind stets freibleibend (unter Vorbehalt).
Bei Charterflügen können die Flugzeiten, die in Ihrem Ticket angegeben sind, sehr kurz vor dem Flug noch geändert werden.
Dies gilt sowohl für den Hinflug als auch für den Rückflug.
Sie sind verpflichtet, sich spätestens zwei Stunden vor Abflug, sich am jeweiligen Check in Schalter zu melden. Verspätungen könnte zur Folge haben, dass der Check-in nicht mehr möglich ist. Sämtliche extra Kosten sind auf eigene Rechnung. Sollte man seinen Flug auf eigenes Verschulden verpassen, gibt es kein Recht auf Rückerstattung.
Generell muss man am Tag der Abreise seine gebuchte Unterkunft zwischen 10.00 und 12.00 Uhr verlassen. In Absprache ist es manchmal möglich, länger in der gebuchten Unterkunft zu verbleiben.

Zum Schluss:
Ihr Urlaubsziel ist anders als Deutschland.
Erwarten Sie daher nicht immer die gleiche Qualität, die Sie in Deutschland gewohnt sind.
Schließlich hat jedes Land seine eigenen Normen und Werte. Genau das ist eines der attraktivsten Merkmale für einen Urlaub.
So lernen Sie Ihr Reiseziel am besten kennen und Sie können Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen.

032 2210 91405
Montag bis Freitag 9.00 - 17.00 Uhr
oder stellen Sie eine Frage

    032 2210 91405
    Montag bis Freitag 9.00 - 17.00 Uhr
    oder stellen Sie eine Frage

    6 Gründe warum Urlaub abseits der Masse? Über 18 Jahre

    • Inklusive Flug, Mietwagen und Unterkunft
    • 100% flexibel, massgeschneiderte Reisen
    • 100% sicheres Reisen mit SGR
    • Speziell, klein und authentisch
    • Von uns persönlich besucht und bewertet
    • Täglich Abreise möglich