Ein Tag in Palma de Mallorca
Während der ersten Tage meines Aufenthalts auf Mallorca mit meinen Eltern hatten wir bereits die Idee, einen Tag nach Palma de Mallorca zu fahren. An der Rezeption unseres Hotels lagen informative Broschüren und übersichtliche Karten aus, die wir mit auf unser Zimmer nahmen, um unseren Tag in Palma zu planen.
Nachdem wir unseren Tag geplant hatten, stellten wir uns die Frage: Wie kommen wir dorthin? Meine Eltern und ich fahren gern selbst und entdecken die Insel auf eigene Faust. Deshalb entschieden wir uns, mit dem Mietwagen zu fahren. Das Auto, das schon einige Tage zuvor für uns am Flughafen bereitstand, war zu unserer Überraschung ein sehr schöner Fiat 500.
Am Tag bevor wir nach Palma fuhren, sagte mein Vater zu meiner Mutter und mir: „Kommt, steigt ein. Wir drehen noch eine kleine Runde.“ Gesagt, getan. Wir fuhren einen Nachmittag lang durch die Umgebung und machten unterwegs Halt in Cala d’Or für ein Eis. Rechtzeitig waren wir wieder im Hotel, um zu Abend zu essen und uns gut auszuruhen, denn für den nächsten Tag stand Palma de Mallorca auf dem Programm.
Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, frühstücken und fertig machen für unseren Ausflug nach Palma. Mit gepackten Taschen stiegen wir ins Auto, stellten das Navigationsgerät ein und machten uns auf den Weg in die Hauptstadt. Unterwegs sahen wir wunderschöne Landschaften, das azurblaue Meer und charmante spanische Häuser. In Palma angekommen, ist es natürlich eine kleine Herausforderung, einen Parkplatz zu finden. Wir hatten Glück, es war noch ein Platz frei für unseren Fiat 500.
Vom Parkplatz aus liefen wir einfach los. Zuerst kamen wir an vielen kleinen Geschäften und Restaurants vorbei. Nach ein wenig Bummeln und einem leckeren Mittagessen in einem lokalen Restaurant gingen wir weiter. Wir kamen am Hippy Market vorbei, wo es viele schöne Souvenirs und Produkte aus Mallorca gibt. Von dort aus liefen wir weiter zur Kathedrale La Seu. Von hier aus haben Sie einen wunderbaren Blick über die Bucht von Palma. Was Sie ebenfalls nicht verpassen sollten, ist ein Spaziergang entlang der Promenade. Dort breiteten wir kurz unsere Handtücher aus und genossen das warme Wetter. Besonders schön fanden wir die vielen spanischen Restaurants, in denen man überall köstliche Kleinigkeiten bekommen konnte. Natürlich ließen wir uns auch hier verwöhnen und beendeten so unseren Tag in Palma.
Anschließend liefen wir entlang der Promenade zurück zum Auto, verstauten unsere Souvenirs und fuhren zurück zu unserem Hotel. Dort blickten wir auf einen sehr schönen Tag in Palma de Mallorca zurück.