Romantischer Besuch im weißen Dorf Lindos
Eines der absoluten Highlights auf Rhodos ist das Dorf Lindos, das an der Ostküste der Insel direkt am Meer liegt. Lindos wird auch das „weiße Dorf“ genannt. Diesen Beinamen verdankt es den weißen Häusern, die scheinbar kreuz und quer übereinander gebaut sind. Vom Dorf aus können Sie bis hinauf auf den Berg laufen, wo Sie die beeindruckende Akropolis besuchen können.
Heute entschieden wir uns jedoch, zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern, für einen Besuch im Dorf selbst. Wenn Sie nach Lindos fahren, sehen Sie es schon von Weitem liegen. Der erste Fotomoment ist garantiert. Sie parken das Auto und beginnen Ihren Spaziergang durch die schmalen, gemütlichen Gassen mit den weißen Häusern. Überall finden Sie kleine Geschäfte mit Handarbeiten und Souvenirs. Natürlich können Sie zwischendurch auch ganz entspannt einen Kaffee trinken oder ein Eis genießen.
Wenn Sie weiter durch das Dorf schlendern, gelangen Sie schließlich zum Strand. Lindos bietet also nicht nur viel Charme und Atmosphäre, sondern auch einen strahlend weißen Strand. Wäre ich nicht bereits verheiratet und wären die Kinder nicht dabei gewesen, hätte es kaum romantischer sein können. Planen Sie also vielleicht einen Heiratsantrag? Lindos ist dafür eine ernsthafte Option.
Am Abend gingen wir in eines der vielen Restaurants essen. Wir entschieden uns für eine Pizzeria mit einer herrlichen Dachterrasse, von der aus Sie einen großartigen Blick auf die Akropolis haben. Besonders schön ist es in der Dämmerung, wenn die Lichter angehen. Laut unseren Töchtern fühlt es sich dann wie in einem Märchen an.
Auf dem Rückweg hielten wir noch einmal an, um ein Foto von dem beleuchteten Lindos zu machen.